Performance und Konzerte am Sattelschlepper mit God‘s Entertainment, Voodoo Jürgens und Ebow
Zum Endspurt der Tangente stellt God’s Entertainment mit „Zusammen oder getrennt?“ ein 3-tägiges Programm auf die Bühne – oder besser gesagt, in den öffentlichen Raum.Vom 3.-5. Oktober 2024 entsteht durch God’s Entertainment initiiert am St. Pöltner Rathausplatz ein Kunstwerk, während täglich künstlerische Interventionen, Performances und Konzerte stattfinden. Das aktivistische, experimentelle Kollektiv bewegt sich künstlerisch zwischen den Bereichen Performance, Happening, Visual Art und Sound. Für ihre Inszenierung am St. Pöltner Rathausplatz gehen sie auf Konfrontationskurs mit der politischen und kulturellen Identität Österreichs.
Am Donnerstag, 3. Oktober fahren God’s Entertainment bei der Tangente mit einem 40t Sattelschlepper vor und haben einiges an Materialien für ihre künstlerische Intervention parat. Das Wichtigste für ihre 3-tägige Performance ist jedoch das Einbeziehen des Publikums.
Neben den zahlreichen künstlerischen Happenings finden am Freitag und am Samstag auch Konzerte statt. Am Freitag, 4. Oktober lockt neben dem vielfältigen, partizipativen Programm die Performance der deutschen Rapperin Ebru Düzgün alias Ebow mit ihren queerfeministischen, antirassistischen und gesellschaftskritischen Texten nach St. Pölten. Zwischen 90ies RnB, Hiphop und Trap Beats verpackt sie ihre aktivistischen Zeilen in einen Flow, der bewegt.
Am Freitag um 15 Uhr fährt die God’s Entertainment Performancetour, ein freier Shuttlebus, von Wien nach St. Pölten. Abfahrt: Operngasse 14 Wien. Ankunft: Rathaus St. Pölten.
Als krönender Abschluss spielt am Samstag, 5. Oktober der in Niederösterreich aufgewachsene Liedermacher Voodoo Jürgens mit seiner Band am Sattelschlepper von God’s Entertainment. Gschicht'ldrucker, Gauner und andere Antihelden bekommen durch Voodoo Jürgens Texte eine Stimme, die Melodien seiner Lieder laden zum Schunkeln ein und verbreiten trotz manch wahrer Bitterkeit einen echten Wirtshausflair.
Eintritt frei!